Karl H.: Mails werden am Server gelöscht _trotz_ IMAP Abrufs!!

Beitrag lesen

Hi Martin,

hast du schon einmal kritisch hinterfragt, ob die verwendete Mail-App vielleicht nur für maximal 3 Accounts gedacht ist, und dass der vierte nur "zufällig" noch funktioniert, aber eben mit kleinen Macken?

daran liegt es natürlich nicht. Man kann mit der Standaradr Android Mailapp beliebig viele Konten verwalten. So wie mit MS Outlook. Ich bin vor wenigen Augenblicken draufgekommen, dass ich bei _einigen_ meiner vielen Mailkonten, wenn ich über die Webmail-Anwendung meines Websapace Providers auf die Konten zugreife, einen "drafts" Ordner, den ich selbst _nie_ angelegt habe, finde.

Wieso aber auch immer manche meiner Mailkonten diesen Ordner haben, er läßt sich über das Webmail Interface löschen und wenn ich danach das Konto am Androidhandy neu einrichte, sind auch die 2 neuen ungewollten Ordner nicht mehr da.

Mein ursprüngliches Problem ist also gelöst.

Leider habe ich soeben festgestellt, dass mir die Anwendung _trotz_ IMAP Zugriffs jede Mail sofort am Server löscht. (Was eigentlich nur beim POP3 Zugriff passieren sollte). Und somit kann ich den mobilen Zugriff auf meine Mails via Handy sowieso vergessen. :(

Kann jetzt nur noch hoffen, dass das ein Bug der App ist und eine andere Android Mailapp sich bei IMAP Abruf so verhält, wie es sein sollte. =(

Hat vielleicht noch jemand das Problem schon mal gehabt, dass bei Abruf von neuen Mails aufs Konto _trotz_ IMAP Abruf die Mail am Mailserver sofort gelöscht worden ist? Das kann doch nicht wahr sein!!! =((