wasch: Link auf versteckte (hide) Tabelle bzw. DIV

Beitrag lesen

Vielen Dank für die Nachricht.

Die eby-Mich Seite ist frei programmierbar. Diese wurde von mir mit hilfe eines freien Mich-Seiten-Generators erstellt.

Mit der onload Funktion komme ich nicht weiter, da ich in JavaScript ein blutigr Anfäger bin. Habe mit der Funktion ein paar Versuche gemacht leider erfolglos, auch mit Beispielen im Netz kam ich nicht weiter . Die unten vorgeschlagene Möglichkeit/Umsetzung ist mir versändlich, aber um diese umzusetzen fehlt mir das nötige Wissen.

Vielleicht kann mir jemand weiter helfen.

Danke

Viele Grüße,
Waldemar

Hallo,

ich sehe diese ebay-Mich Seiten gerade zum ersten Mal und bin nicht sicher welche Möglichkeiten das Ebay-Backend dir bietet aber hier ein paar Anmerkungen:

Der Inhalt aller "Unterseiten" ist bereits auf der Hauptseite enthalten und wird lediglich mittels Javascript ein- und ausgeblendet.
Auf den Links der Navigationsleiste sitzen die entsprechenden onlick-Events.

Zusammengefasst:Beim Klicken auf die Unterseiten wird keine neue Seite vom Server angefordert sondern lediglich ein wenig im Browser(Clientseitig) getrickst, um den entsprechenden Inhalt auszuspucken.

Diese Methode ist meiner Meinung nach mehr als suboptimal und es ist traurig zu beobachten, wie immer mehr große Seiten langsam mit Javascript "abdrehen".

Wenn du den Inhalt deiner Kaufabwicklung-Seite also anzeigen willst, musst du dafür sorgen, dass besagte Javascript-Funktion im Browser deiner Benutzer aufgerufen wird.

Eine Möglichlkeit wäre hier, ein Weiteres Javascript auf deiner Hauptseite "onload" einzubinden und hier manuell den Link der Browserzeile zu parsen.
Diesem gibst du dann, von deiner Artikelseite aus, irgendwelche zusätzlichen Parameter. Zum Beispiel:

http://members.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewUserPage&userid=wasch1#versand

Dein eigenes onload-JS schaut in der Browserzeile nun nach besagtem "#versand"-Parameter und ruft automatisch die ursprüngliche Funktion zum Seitenwechsel auf. In deinem Fall wäre dies "showhide(6)".

Viele Grüße,
MrSchmidtdtdtdt