Hi,
Für meine Zwecke lass ich den Fallback mal außen vor, es soll einfach jeder nen aktuell Browser ungleich IE nutzen, dann klappt das auch ;-)
Aber mich würde trotzdem interessieren, welche Fallbacks es gibt (abgesehen von background-color) und warum man sie braucht? Zwar etwas Off-Topic jetzt, aber wenn sich jemand einer Antwort erbarmen würde, wäre das spitze!
Als Fallback für nicht unterstützte CSS-Eigenschaften und Werte (wie hier z.B. rgba() als Hintergrundfarbe) hat man nur die Möglichkeit andere CSS-Eigenschaften und Werte zu verwenden.
In diesem Beispiel eine Hintergrundfarbe ohne Alpha-Kanal. Man könnte hier auch stattdessen ein Hintergrundbild (mit Transparenz) verwenden.
Was genau als Fallback sinnvoll ist hängt immer vom Fall ab.
Bin ich richtig in der Annahme, dass PIE ein AddIn für den IE ist? Sprich man lädt sich das runter, installiert es auf seinen IE, und dann können alle CSS3-Definitionen die sich auf PIE beziehen
(etwa: "-pie-background: linear-gradient(#EEFF99, #66EE33);
behavior: url(/PIE.htc);")
angezeigt werden?
Nein.
Es muss nichts installiert werden.
Einfach im CSS die Zeile mit dem behavior und deine normalen CSS-Angaben (Ausnahme background, da -pie-background).
Wie genau das funktioniert und was es macht steht auf http://css3pie.com beschrieben. Da ist auch ein Beispiel auf der Startseite, kannst ja mal mitm IE Version "alt" drauf gehen und anschauen.
~dave