HP-User: Grosses Beispiel für CPAN ;-)

Beitrag lesen

Abend CPAN

Das du es in Perl "drauf" hast, steht außer Frage. Das sieht man ja an deinen Antworten in diesem und in den zahlreichen anderen threads.

Das Programm ist so banane/kaputt, ich müsste einen halben Tag damit verbringen, es zu kritisieren.

1. Kaputt ist es nicht, da es fehlerfrei läuft.

2.Banane im Sinne von einfach? Ja, ist ja auch von einem "Normalsterblichem" geschrieben. Wo steht geschrieben, das Programme kompliziert sein müssen?

Die Zeit ist mir dafür zu schade,[...]

Dann lass es. Ich wollte nur mal das ganze Programm einstellen, um zu zeigen, dass es auch "alternative" Programmierstile gibt, die nicht besser, aber auch nicht schlechter sein müssen. Das Ergebnis zählt - es muss seine Aufgabe erfüllen.

ich hab nicht die Lust, mich erneut runterputzen zu lassen.

Das hingegen tut mir Leid, wenn eine meiner Antworten so herüber kam. *grosses Sorry*. Denn sowas ist nicht meine Absicht gewesen.

Falls du die Stelle mit dem "Das ist Quatsch" meinst: Da bin ich nach wie vor der Meinung, das man nicht aus einem Leser-Programm auf die Sicherheit der CSV schliessen kann, wenn man das Schreibprogramm nicht kennt. Und hier musst du ehrlicherweise zugeben, das ich den Input im Writer-Programm mehr als gründlich unter die Lupe genommen habe:

Umbruch Codes, Wagenrückläufe, Länge, Inhalt, Zeichen uvm wurden abgeklopft, damit ja nichts passiert.

Dass du schon 5 Jahre Perl programmierst, kannst du meiner Oma erzählen, die glaubt dir das vielleicht.

Das ist jetzt unschön :-(

Wenn du keine Hashes und Taintcheck kennst, dann benutzt du Perl eher erst 5 Wochen. Die Codequalität sieht so aus.

Wieso, wenn nich noch nie ein Hash gebraucht habe? Woher soll ich es dann kennen, geschweige denn vermissen? Ich war immerhin so kreativ, sämtliche Probleme auch ohne Hash zu lösen.

Über Taincheck hab ich mich mittlerweile informiert: Ist ein Resourcenfresser - unnötig und allerhöchstens für Testläufe geeignet. Man soll sich nicht darauf verlassen und lieber ordentlich den Input zu Fuss checken.

Nochmal, ich arbeite jeden Tag hart und hab nach Feierabend nur ein wenig Zeit zum Perlen. Ich hab kein IT-Studium oder ähnliches. Und für das autodidaktische Aneignen von Perlcode bin ich gut in der Lage, Aufgabenstellungen programmtechnisch funktionsfähig umzusetzen. Perl soll Spass machen - es ist ein Hobby von mir. Mehr nicht. Und jedesmal, wenn ein Script läuft, freu ich mich...

Gruss HP-User