Cheatah: erlaubt CSS das Kreiren neuer Tags?

Beitrag lesen

Hi,

ich denke er/sie meint, ob es generell möglich ist mit CSS neue "HTML"-Tags zu kreieren. Dies geht :D :

nein. Durch das Angeben eines Typselektors wird weder der HTML-Standard erweitert, noch entstehen magisch irgendwelche Elemente oder deren Definitionen. CSS ist lediglich ohne weiteres in der Lage, Elemente zu selektieren, von deren Existenz die Erfinder von CSS nichts wissen.

Das ändert nichts an der Frage, ob die Elemente verwendet werden können. Kurz gesagt ist der Themenbereich "CSS" hier ungünstig gewählt, weil CSS nicht das Problem ist.

Aber: Es ist unschön, eig. nicht gültig und höchstens eine Notlösung. Aber dass man auch "inkorrektes" HTML verwenden kann, beweist Google aber auch mit dem "Google+"-Button, oder ist das: <g:plusone> korrektes HTML? ;)

Nein, denn es ist kein HTML. Korrekt ist es dennoch, weil es absolut korrektes XML ist, welches (soweit ich es von Google+ weiß) korrekt in das HTML eingebunden wird.

Cheatah

--
X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
X-Will-Answer-Email: No
X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes