jquery-neuling: JQuery / Javascript? Bild markieren - Wert ausgeben

Beitrag lesen

Hi,

  1. Mehrere Bilder auf der Seite anklicken (Bilder haben einen Wert wie: A, B, C)

auf welche Weise hat ein Bild bei Dir etwas, das Du als Wert bezeichnest?

Ich habe Beispiele gefunden mit Select-Boxen jedoch nichts mit freistehenden Bildern.

Da ich keine Zeit habe für einen kompletten jQuery-Kurs (und dies auch nicht nötig ist, weil es derer zu Hauf im Netz gibt): Wie lautet Dein Problem?

Cheatah

Also als Beispiel:

Habe folgende Bilder: Apfel, Banane, Birne

Wenn ich auf Birne klicke soll er mir ins Inputfeld "Birne" schreiben.
Wenn ich zusätzlich noch Apfel anklicke soll "Apfel, Birne" stehen. Das man diese auch wieder löschen kann.

Habe ein tolles Skript gefunden, jedoch hänge ich etwas dran.

  
$('a.tag').live('click', function(e){  
  
    //Class hinzufügen  
    $(this).toggleClass('selected');  
  
    //Kollektion der Tags erstellen  
    var Marke = [];  
    $('a.tag.selected').each(function(){  
  
        Marke.push($(this).text());  
    });  
		//K  
    $('#tag').val(Marke.join(','));  
  
    return false;  
});

<a href="#" class="tag">Banane</a>
<input id="tag" type="text" name="marken" value="">

Funktioniert einwandfrei. Jedoch möchte ich aber nicht das Banane steht sondern ein Bild von der Banane und wenn ich drauf klicke das die Information Banane zur Inputbox geht.