molily: Gibt es die Zukunft, die MS sich vorstellt?

Beitrag lesen

Wer alles kann was es in der Programmierwelt gibt, der hat vor lauter lernen keine Zeit mehr um wirklich was produktives damit anzustellen.

Keine Ahnung, woher du nimmst, dass das nicht möglich sei. Ich bin hauptberuflicher Software-Entwickler und es gehört zu meinem Job dazu, meine Werkzeuge zu verbessern. Ich kenne keinen Entwickler, gleich mit welchen Sprachen er arbeitet, der das nicht muss. Die Unterstellung, produktive Arbeit sei dann nicht mehr möglich, ist absoluter Humbug. Das Gegenteil ist der Fall. Man muss in Erfahrung bringen, mit welchen Sprachen und Tools man überhaupt produktiv sein kann.

Da gibts dann wieder ne neue Sprache mit etwas anderer Syntax...

Neue Sprachen entstehen, weil es neue Anforderungen gibt, und keine Sprache kann sämtlichen Anforderungen genügen, ist fehlerfrei oder abgeschlossen. Das gilt am wenigsten für die von dir genannten Sprachen C++ und C#. C++ ist eine sehr umfangreiche Sprache, die stark weiterentwickelt wird, und C# ist noch jünger als JavaScript, Ruby und Python.

aber wozu man die jetzt auch noch lernen soll kann einem keiner wirklich auf den Tisch legen.

Völliger Quatsch. Vielleicht musst du dich mal selbst informieren und sie austesten, damit du ein Urteil fällen kannst.

Je anspruchsvoller, umso wichtiger finde ich z.B. typsichere Sprachen.
Man deklariert Variablen wenn man will, geht aber auch ohne. Was für ein Typ gerade in Variablen drin steht weiß keiner. Fehler gibts nur zur Laufzeit (wann sonst) und nur im Browser (wo sonst). Debuggen ist mühlselig und außerdem nutzt der Normal-Programmierer das alles nur im HTML Kontext (wo sonst) und programmiert es wahrscheinlich meistens in einem stinknormalen Editor. Weil er es nicht anders kennt.

Ich glaube eher, du kennst es nicht anders.

Ich habe keine Lust, mit dir zu diskutieren, wenn du keine Bereitschaft hast, dich über die Entwicklung von interpretierte, dynamische Sprachen im Allgemeinen (wozu sehr viele im Web üblichen Sprachen wie PHP, Ruby, Python, Perl gehören) und über JavaScript-Anwendungen im speziellen zu informieren.

Es ging ursprünglich um Windows-Apps auf HTML/CSS/JavaScript-Basis, darüber hinaus gibt es Desktop- und Mobilanwendungen darauf basierend, schließlich serverseitige JavaScript-Anwendungen. Auf viele deiner Vorurteile bin ich und sind andere bereits eingegangen und dir wurden Stichworte genannt. Jetzt bist du dran, deine Vorurteile aufzulösen, anstatt kühne Behauptungen aufzustellen.

So und dann kommt MS, die naturgemäß was neues erfinden wollen und dabei auch nicht immer die besten Ideen haben, und erzählt dass Javascript jetzt etabliert werden soll.

Microsoft erfindet nichts neues, es gibt unzählige Widget-Systeme, Chrome-Apps, Mobilapps, Browserspiele usw. auf HTML/CSS/JavaScript-Basis.

JavaScript muss nicht etabliert werden, es ist etabliert.

Mathias

0 58

windows 8 kommt

tami
  • zur info
  1. 0
    MudGuard
    1. 0

      windows apps mit html5 und javascript

      tami
      1. 0
        tami
        1. 0

          Gibt es die Zukunft, die MS sich vorstellt?

          Encoder
          1. 0
            Matti Mäkitalo
          2. 0
            HP-User
            1. 0
              Der Martin
            2. 0
              Encoder
              1. 0
                Der Martin
              2. 0
                Jeena Paradies
            3. 2
              Tom
              1. 0
                Encoder
            4. 0
              Jeena Paradies
              1. 1
                Christian Kruse
          3. 0
            Jeena Paradies
          4. 3
            molily
            1. 5
              dedlfix
              1. 2
                molily
                1. 0
                  tami
                  1. 0
                    molily
                2. 0
                  dedlfix
                  1. 0
                    molily
                  2. 0
                    tami
                    1. 0
                      dedlfix
                3. 0
                  Encoder
                  1. 5
                    molily
                    1. 0
                      Der Martin
                      1. 0
                        molily
                  2. 0
                    tami
        2. 0

          windows und linux (unbunt) apps mit html5 und javascript

          tami
          1. 0

            windows und linux? (unbuntu?) apps mit html5 und javascript

            tami
      2. 0
        Tom
  2. 0
    Bratfisch
    1. 0
      Der Martin
      1. 0
        Bratfisch
      2. 0
        Tom
        1. 0
          Der Martin
      3. 0
        molily
        1. 0
          Der Martin
          1. 2
            Bratfisch
        2. 0
          Tom
          1. 2
            molily
            1. 0
              Bratfisch
              1. 0
                molily
          2. 1
            Jeena Paradies
            1. 3
              Christian Kruse
    2. 0
      Jeena Paradies
      1. 3
        molily
        1. 0
          Der Martin
          1. 0
            molily
            1. 0
              Bratfisch
              1. 2
                molily
                1. 0
                  tami
        2. 0
          Bratfisch
      2. 0
        Bratfisch
  3. 0

    Türen zu, Klingel abstellen

    Gast
    • menschelei
    1. 0
      HP-User