Hallo,
Ich bin hauptberuflicher Software-Entwickler und es gehört zu meinem Job dazu, meine Werkzeuge zu verbessern. Ich kenne keinen Entwickler, gleich mit welchen Sprachen er arbeitet, der das nicht muss. Die Unterstellung, produktive Arbeit sei dann nicht mehr möglich, ist absoluter Humbug. Das Gegenteil ist der Fall. Man muss in Erfahrung bringen, mit welchen Sprachen und Tools man überhaupt produktiv sein kann.
ja, einverstanden. Aber das ist schon ein gutes Stück weg vom ursprünglichen Thema. Da ging es um Sinn oder Unsinn der zahlreichen Features moderner Desktop-Betriebssysteme für den Nutzer.
Ich habe keine Lust, mit dir zu diskutieren, wenn du keine Bereitschaft hast, ...
DAS ist der springende Punkt. Es ist bekannt, dass du keine Lust hast, mit jemandem zu diskutieren, der deine Ansicht nicht teilt, und dass du in solchen Fällen schnell in bissige Polemik fällst, anstatt auch andere Meinungen einfach zu akzeptieren. Be cool!
JavaScript muss nicht etabliert werden, es ist etabliert.
Ja. Aber nicht als Universallösung für Desktop-Systeme und deren GUIs - siehe Mozilla-Produkte und deren XUL-Oberfläche. Das ist eine Zumutung, weil es a) in einigen Details eben nicht so funktioniert, wie man es vom nativen GUI kennt, und b) sich deutlich träger verhält, was natürlich besonders auffällt, wenn man einen nicht ganz aktuellen Rechner nutzt.
Ciao,
Martin
Chef zum Bewerber: Es gibt zwei Dinge, auf die ich allergrößten Wert lege. Das eine ist Sauberkeit! Haben Sie übrigens die Schuhe auf der Matte abgetreten? - Ja, selbstverständlich. - Gut. Das andere ist uneingeschränkte Ehrlichkeit. Übrigens, draußen liegt gar keine Fußmatte.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(