Hallo,
Lieferscheine:
LieferscheinID, IndexID, VorgangsID, ...
Lieferscheinartikel
ArtikelID, LieferscheinID, ArtNr, ArtBez, VorgangsID, ...
Lieferscheinmengen
MengenID, ArtikelID, IndexID, Menge, ...
Die Idee dahinter ist, alle Artikel inkl. der _bestellten_ Mengen (nicht der gelieferten Mengen!) lediglich ein mal in der Lieferscheinartikel aufzuführen.
Aber es können ja unzählige Lieferscheine mit _gelieferten_ Teilmengen erstellt werden.
Daher wird für jeden Liefervorgang ein neuer Lieferschein in Tabelle Lieferscheine erstellt.
Das Formular zieht alle möglichen zu liefernden Artikel aus der Tabelle Lieferscheinartikel
und die Mengen hierzu aus der Tabelle Lieferscheinmengen.
Die Mengen sind über die IndexID mit dem Lieferschein verknüpft.
Leider bekomme ich die Abfrage für das Formular aber nicht fehlefrei hin. Immer wieder stimmt es fast. Aber nie ganz korrekt.
Frage: Wie muß die Abfrage lauten?
Frage 2: Ist meine Grundidee sinnvoll oder gibt es eine bessere Idee für die Datenstruktur?
Bernd