Malcolm Beck´s: Intuitivität der Bedienung

Beitrag lesen

مرحبا

Dies ist ja eine Mehrfachauswahl, da halte ich eine Selectbox für weniger gut.

Stimmt, daran hatte ich nicht gedacht. Wobei du auch bei einer Selectbox eine Mehrfachauswahl anbieten kannst. Mich würde aber viel mehr interessieren, wie du das mit den SMS machst? Wird das nicht auf dauer zu Teuer?

Was ist das alles unter den ersten 2 Checkboxen?

Ja, es wird etwas eingetragen, wenn man ein Geburtsjahr eingibt. Denn erst dann kann berechnet werden, wann etwa 20.000 Tage Lebenszeit vorbei sind.

Das verstehe ich schon nicht. Warum hantierst du soviel mit Tagen?

Die Nutzung erfordert Javascript.
Schade, dass du nicht viel mehr mit Javascript löst.
Im Benutzungsfall ist die Tabelle ja nicht leer. D.h. ich baue sie am Server zusammen.

Ich habe mich hier etwas unglücklich ausgedrückt.
Warum erfordert die Nutzung Javascript? Da du eh jedesmal einen Request auslöst, könntest du dir das Javascript sparen. Idealerweise sollte deine Plattform ohne Javascript laufen, dass wäre sozusagen der Rohbau. Wenn alles ohne Javascript funktioniert, baust du das ganze komplett mit Javascript nach, und ersetzt den Statischen Inhalt durch das Dynamische.

Das Eingabeformular wird serverseitig vorbereitet.

Warum machst du dann die nutzung von Javascript abhängig?

Werbung halt ;-)

Apropos: Der Banner auf der rechten Seite wird von Adblock geblockt, vermutlich, weil das Bild das Wort "banner" beinhaltet. Das würde ich fixen. Es ist ja keine richtige Werbung, sondern deine eigene.

denn wer kommt sonst auf die Idee, zum 25000. Lebenstag zu gratulieren? Und für die anderen macht es Facebook.

Ich verstehe nicht, wie man die Geburtstage von Bekannten in die Hände fremder legen kann (nicht bei dir, sondern im Allgemeinen). Name, Adresse und Geburtstag in Kombination reichen ja aus, um jemandem mehr als nur geringfügigen Schaden zufügen zu können.

mfg