Verstehe das Upload. ..Alle Dateien, die der Browser in <input type="file"> sendet, legt CGI.pm auf dem Server temporär ab ....
D.h., die Dateien sind bereits auf dem Server.Den Fortschritt bekommt man so auf die Reihe und man könnte auch während des Uploads bereits versuchen, bereits verfügbare Bytes auszuwerten.
Nein. Dazu müsstest Du in das HTTP(rotokoll) eingreifen, z.B. mit einem speziellen UserAgent, der aus _einem_ POST mehrere POSTs macht und die Responses zur Fortschrittanzeige auswerten kann. Machbar ist das alles, gewöhnliche Browser machen das aber nicht ;)
Hotti
Schön, wie überzeugt Du mal wieder beharrlich Unsinn verzapfst. Folgendes würde in sämtlichen _gewöhnlichen_ Browsern funktionieren: Schick den Upload in einen (versteckenten)Frame. Serverseitig schreibst Du _während_ des Uploads via Upload hook die gewünschten Informationen in eine temporäre Datei. Der Client kann die Infos dann z.B. via Ajax zyklisch pollen und visualisieren.
Da essentielle Informationen am Anfang der Bild-/Videodateien stehen, sehe ich sogar für die weitere, vom OP gewünschte, Informationsauswertung gute Chancen.