michat: Pseudoklassen in Navigation und aktuelle Seite

Beitrag lesen

...falls denn die Navigation wirklich programmiert wird. Wenn du es händisch machst, ist's Wurscht.

Das verstehe ich inhaltlich nicht. Mir ist gar nicht klar wie die Alternative zu händisch aussehen könnte. Ist aber vermutlich bei meinem derzeitigen Wissensstand auch unerheblich.

Ein anderers Problem, zu welchem ich *hier* eine Frage poste, damit ich nicht wieder Haue wg. Doppelposting bekomme, denn es betrifft auch Pseudoklassen, indirekt, hat mit obigem Problem aber nichts zu tun:

Ich bin am überlegen statt der derzeitigen Navigation eventuell eine Navigation über Graphiken zu erstellen (es sind nur vier Unterseiten). Falls ich das mache hätte ich es gerne, dass die an sich farbigen Graphiken je nach Aktion tatsächlich farbig oder nur in ihren Grauwerten dargestellt werden. Geht das (nur xhtml+css)? Wo muß ich in der selfhtml-Dokumentation nachsehen? Ich habe schon gegoogelt, bin aber nicht fündig geworden.

bye

MH

--
war unregistriert "michaa"