Paulchen: Bei onclick Seite erst neu laden dann neues Fenster öffnen

Beitrag lesen

Hallo,

Vielleicht hat jemand von den Profis eine Lösung für mich? Da ich mit google und alles möglichen Suchen seit Stunden mich irgendwie im Kreis drehe und nicht weiter komme.

Deine Profis werden sich nur ungern an die Zeiten erinnern als framesets noch eine Lösung unter anderen waren. Das ist zuviel HTML aus längst vergangenen Tagen ;-(.

Also wenn ich das analysiere dann ist da etwas verquer

onclick="window.location.reload(); window.open(mainpdf)"  
var mainpdf = window.parent["main"].location.href;

Hier wird keine pdf-Datei geladen, sieht aus wie Code ist aber letzlich nur ein reload von nichts.

onclick="main.location.href='irgendeine.pdf'" oder gleich href="irgendeine.pdf" target="main" da würde sich etwas tun.

ODER deinen Ansatz überdenken und sich mit neuern technischen Möglichkeiten beschäftigen, wäre letzlich auch viel weniger abstrakt.