Hallo Paulchen ich bins nochmal.
Also das Problem mit deinem Beispiel habe ich jetzt auf 2 Komponenten einkreisen können. Diesen Fehler, dass nach dem ersten Öffnen eines pdfs kein andere Link mehr öffnet, zeigt nur der IE9.
Getestete Konstellationen bisher sind Vista64bit mit IE9(32bit)und Adobe Reader, und Win7-64bit mit IE9(32bit) und Adobe Reader.
Beide Konstellationen auf unterschiedlichen Rechnern von unterschiedlichen Personen zeigen die selbe Symptomatik.
Die 64bit-Versionen des IE9 haben gar keinen Sinn, da diese den Adobe Reader nicht implementieren können, da es kein passendes Plugin gibt.
Das ist für mich natürlich jetzt der Supergau. Überall funktionierts nur bei der Konstellation die wir haben (Win7 + IE9) funktionierts nicht. Und ich als "Greenhorn" weiß natürlich gar nicht warum das so ist und erst recht nicht wie mans "besser machen" bzw. beseitigen kann. ;-((
Ich kann somit nur auf dich Paulchen oder einen anderen Profi hoffen, dass dieses (meines) Problem behoben wird. Solltest du keine Zeit oder keine Lust mehr haben hier weiter zu graben, kann ich das verstehen. Ich will hier nicht deine wertvolle Zeit für mich beanspruchen. Solltest du dir (oder jemand anderes) dennoch die Zeit nehmen (können) wäre ich sehr sehr dankbar, da dies schon eine wirklich wichtige Funktion in meinem "Programm" wäre.
Einen schönen Abend noch zusammen.