firefighter1995: Bei onclick Seite erst neu laden dann neues Fenster öffnen

Beitrag lesen

Nochmal hallo Paulchen,

Hallo,

function setLink () {

var mainpdf = top.main.location.href;
    top.footer.document.getElementsByTagName('a')[0].href = mainpdf;
    return true;
}


>   
> Dieser Code greift auf den ersten `<a href`{:.language-html} zu, da du aber mittlerweile mehrere `<a href`{:.language-html} in deinem Footer hast, habe ich das in meinem Beispiel verändert  
>   
> ~~~javascript

function setLink () {  

> 	var mainpdf = top.main.location.href;  
> 	top.footer.document.getElementById('vollbild').href = mainpdf;  
> 	return true;  
> }

und entsprechend den Link angepasst <a id="vollbild" href="javascript:void(0)" onclick="return top.setLink()" target="_blank">Vollbild</a>, also ihm eine ID verpasst, über den er jetzt in der function angesprochen wird.

Jetzt versteh ich auch endlich dieses script. Wenn man zu tief und zu lang in die Kiste schaut, sieht man manchmal nur noch große ???????? ;-)
Du hast mir auch vom Verständnis her sehr geholfen. Auch dafür DANKE!