torsten: verwirrung total

Beitrag lesen

moin mönners,

leider hab ich mich in den letzten jahren ein wenig mit meinem css verrammelt und den überblick verloren, mein starres seitenlayout mit festgelegten breiten/ höhen des inhalts soll so beibehalten werden.

das problem: wenn ich das browserfenster verkleinere verschiebt sich der seiteninhalt entsprechend der fensterbreite, das zentrale "div" hat eine feste breite und höhe, der hintergrund jedoch (noch) nicht, beim zusammen schieben des browserfensters verändert sich der rechte rand und wird plötzlich breiter, es gibt also eine abhängigkeit, die das bewirkt... ich finds aber ned! (-> f-wort!)

ich würde eine mindestbreite des hintergrundes bevorzugen, wenn ich ein min-width einfüge erzeuge ich aber doppelte scrollbalken, und immernoch das ungewollte randverhalten, was irgendwie unschön ist...

vielleicht hat ja irgendwer weihnachtslangeweile und kann mir helfen (?)

hier der Link zum css-file. ich präsentiere hier mal das ganze css, weil ich nicht weiss ob der #container, #hiddenswitch (barcode link auf der linken seite), #hiddencopy (barcodelink auf der rechten seite), das hilfs-div #top, der #hintergrund oder weiß der teufel was an dem dilemma schuld sind...

Hier kann man die oben beschriebene verschieberei testen.

die beiden barcode-links (*.jpg) sind in relation zum fenster positioniert und machen das, was sie sollen...

in diesem sinne: hohohooo!

mfg torsten

--
Shakespeare sagt: To be or not to be / Sartre sagt: To be is to do / Camus sagt: To do is to be / Sinatra singt: Do be do be do