Der Martin: Zwei CSS formatierungen für Textarea verwenden

Beitrag lesen

Hi,

falls jetzt hier doch noch jemand lesen sollte, 'n schönen 4. Advent!

danke, dir auch - ist für mich ein Tag wie (fast) jeder andere.

Leider bekomme ich das nicht hin. Ich gehe mal davon aus, das ich nicht 2x "class" verwenden kann. Aber wie kann ich das lösen?

Du kannst zumindest nicht zweimal dasselbe Attribut in einem Element notieren. Aber der Wert des class-Attributs darf selbstverständlich mehrere Klassen durch Leerzeichen getrennt enthalten.
Der gepostete PHP-Code erschwert die Hilfe hier übrigens erheblich. Warum postest du nicht einfach den Code, der beim Browser ankommt, wenn du doch offensichtlich ein clientseitiges Problem hast?

gro&szlig;es textfeld:<br>

Wozu diese Verstümmelung des 'ß'?

<textarea class="text_halb" name="content_2" <?php if(isset($errorFelder['content_2'])) echo 'class="error"'; ?>><?php echo htmlentities($_POST['content_2']);?></textarea>

Wenn man den PHP-Code mal auflöst, entsteht beispielsweise folgendes Markup:

<textarea class="text_halb" name="content_2" class="error"[textinhalt]</textarea>

Das class-Attribut taucht zweimal auf, das zweite Vorkommen überschreibt das erste. Notiere beide Klassen in _einem_ Attribut, und du bist einen Schritt weiter.

Schönen Sonntag noch,
 Martin

--
Um mit einem Mann glücklich zu werden, muss eine Frau ihn sehr gut verstehen und ein bisschen lieben.
Um mit einer Frau glücklich zu werden, muss ein Mann sie sehr lieben und darf gar nicht erst versuchen, sie zu verstehen.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(