dedlfix: Problem beim Durchlaufen eines Array

Beitrag lesen

Tach!

$ID = "bd57296a5fb28645ab49c303d7a7fee5";
   $_SESSION['ID'] = array();

Deine ID steckt nun in der Variable namens $ID. Als Schlüssel nimmst du aber das String-Literal 'ID'. Das heißt, dein Schlüssel lautet ID und die Variable wird nicht benutzt. Du kannst als Key auch die Variable notieren, dann wird ihr Inhalt als Schlüssel verwendet.

Als ID soll eine zuvor erstelle, hier, wie oben bereits geschrieben, aber festgelegte ID übergeben werden, als eindeutiges Kennzeichen des Session-Array

Warum eigentlich? Die Session-Daten liegen je nach Session getrennt herum. Über $_SESSION hast du nur auf die Daten der einen Session zugriff, aber nicht auf die der anderen. Die Verwendung einer weiteren ID, noch dazu eine aus einem festen Wert für die gesamte Anwendung, ergibt keinen Sinn.

Als Bezeichnung soll die hier festgelegte Bezeichnung "Artikel 1" das Array "einleiten" und jeweils eine eindeutige Bestellposition mit den weiteren Details Anzahl, Größe und Farbe kennzeichnen

Dann nimm den Variableninhalt - sprich: gib die Variable als Key an und kein String-Literal.

Glossar:
Ein String-Literal ist die Schreibweise, um einen String als Code auszudrücken. 'foo' und "bar" wären String-Literale in PHP.

dedlfix.