Orkan: Cookies speichern

Beitrag lesen

Hallo alle Zusammen,

ich habe eine Webseite die mit 2 - 3 Sprachen arbeitet. Im rechten Seitenmenü ist ein Button auf den man klicken kann. Dies sorgt für eine andere Sprache. Aber momentan ist es so, dass man bei jedem Seiten wechsel immer dies manuell einstellen muss. Das möchte ich mit Cookies falls möglich beheben. Das heißt das der Besucher nur 1x auf den Button im Seitenmenü klicken muss, damit er alle Unterseiten der Webseite auf der ausgewählten Sprache besuchen kann. Bitte habt Verständnis ich habe 0 Ahnung von Cookies. Danke für Eure Hilfe im Voraus.

Hier ist der Script ohne Cookies:

<body onload="otranslatePaToDE()"></body>
<script>
function otranslatePaToDE()  {document.getElementById('languageboxDE').className='languagesetSelected';document.getElementById('languageboxEN').className='languageset';document.getElementById('nav_Home').innerHTML='<a href="#" class="menu"><span>Startseite</span></a>';document.getElementById('nav_Aboutme').innerHTML='<a href="#" class="menu"><span>Über mich</span></a>';document.getElementById('nav_AboutthisWebsite').innerHTML='<a href="#" class="menu"><span>Über diese Webseite</span></a>';}

function otranslatePaToEN() {document.getElementById('languageboxDE').className='languageset';document.getElementById('languageboxEN').className='languagesetSelected';document.getElementById('nav_Home').innerHTML='<a href="#" class="menu"><span>Home</span></a>';
document.getElementById('nav_Aboutme').innerHTML='<a href="#" class="menu"><span>About me</span></a>';document.getElementById('nav_AboutthisWebsite').innerHTML='<a href="#" class="menu"><span>About this Website</span></a>';}
</script>

<div id="container">
<div id="nav_container">

<ul id="nav">
<li class="nav_element checked_menu" id="nav_Home">
<a href="#" class="menu">Home</a></li>
<li class="nav_element" id="nav_Aboutme">
<a href="#" class="menu">About me</a></li>
<li class="nav_element" id="nav_AboutthisWebsite">
<a href="#" class="menu">About this Website</a></li>
</ul>
</div>
<div id="content_container">
<div id="content">
<font id="wlcm">Willkommen auf meiner Webseite!</font><hr class="ohr">

<font id="stndfnt">Beispiel Text...</font>

<script>
function otranslateToDE()  {document.getElementById('wlcm').innerHTML='Willkommen auf meiner Webseite!';document.getElementById('stndfnt').innerHTML='Beispiel Text...';}
function otranslateToEN()  {document.getElementById('wlcm').innerHTML='Welcome to my Blog!';document.getElementById('stndfnt').innerHTML='Example Text...';}
</script>

<div id="sidebar_container" style="float: right;">
<div id="sidebar_content"><font id="wlcm">Sidebar (rechtes Seitenmenü)</font><hr class="ohr">
<a href="#" onclick="otranslatePaToDE();otranslateToDE();" class="languagesetSelected" id="languageboxDE" onmouseout="hideTooltip()" onmouseover="showTooltip(event,'Seite in Deutscher Sprache anzeigen.')">DE</a>
<a href="#" onclick="otranslatePaToEN();otranslateToEN();" class="languageset" id="languageboxEN" onmouseout="hideTooltip()" onmouseover="showTooltip(event,'Show this Page in English. [Beta]')">EN</a></div></div>