T-Rex: Fulltext Index und Plural

Beitrag lesen

Moin,

hab da eine MySQL Tabelle mit einem Fulltext Index. Sucht man nach einem Wort z.B. "Möhre" dann findet er auch alle "Möhre". Ich möchte jedoch dass auch die Mehrzahl (oder umgekehrt bei Eingabe der Mehrzahl die Einzahl) gefunden wird. Als Beispiel hab ich hier mal Zutaten benutzt, da Chefkoch das genial gelöst hat:

So wie ich es möchte, Einzahl eingegeben, Mehrzahl gefunden:
http://www.chefkoch.de/rs/s0/tomate/Rezepte.html

Hier wird die Einzahl gefunden:
http://www.chefkoch.de/rs/s0/eint%F6pfe/Rezepte.html

Und hier wird sogar ein verwandtes Wort gefnden - Karotte (Siehe Zeile 13) oder Rübli (Zeile 3):
http://www.chefkoch.de/rs/s0/m%F6hre/Rezepte.html

Ein ähnliches Wort will ich jetzt nicht unbedingt finden, es reicht schon wenn die Mehrzahl/Einzahl gefunden wird. Wegen dem ähnlichem Wort nerve ich ein anderes mal ;).

Gruß
Mehrzähliger
T-Rex