Lieber Gustl,
die 'zahl' bekomme ich aus einer perl-schleife. $prozent.
Du vermischst serverseitige Logik (Perl) mit clientseitiger (JavaScript). Deswegen postest Du auch serverseitigen Code, obwohl Dein Problem ein clientseitiges ist.
Um eine vernünftige Lösung zu Deinem Problem zu schaffen, solltest Du strikt(!!) zwischen diesen beiden Ebenen trennen:
1.) Perl erzeugt _irgendeinen_ Code.
2.) JS nutzt das vorhandene (HTML-)Dokument.
<div id=\"1\" class=\"innen\"></div>
Eine ID muss mit einem Buchstaben beginnen. Das ist Vorgabe der Spezifikation.
<script type=\"text/javascript\"> function prozent(zahl) { document.getElementById(\"1\").style.width = zahl; } </script>
Soll das ein Fortschrittsbalken werden?
OK. ich glaube zwar kapiert zu haben dass das ganze eigentlich nicht funktionieren kann, aber ich weiss auch nicht viel. im grunde müsste es gehen, und zwar wenn ich die funktion ohne event starten kann bzw. halt einfach den wert $zahl während der laufenden schleife irgendwie an prozent übergeben kann.
Was _genau_ willst Du erreichen?? Es scheint so auszusehen, als ob Du einen Fortschrittsbalken anzeigen willst, der den Fortschritt eines serverseitigen Prozesses im Browser abbilden soll. Was Du aber nicht berücksichtigst ist, dass ein fertiges Dokument im Browser als Ergebnis eines serverseitigen Prozesses ankommt. Erst wenn Perl fertig ist, wird der Browser anfangen, das Dokument darzustellen. Daher ist Dein Ansatz von technischer Seite her im Konzept problematisch.
heute muss ich es nicht mehr lösen, aber morgen :-)
Was _genau_ musst Du lösen?
Liebe Grüße,
Felix Riesterer.
ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:| n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)