snorri: Media Query mit min-width und min-screen-width am iPad

Beitrag lesen

Hi alle,

ich baue gerade an einer responsiven Seite mit zwei Breakpoints: großer, mittlerer und kleiner Bildschirm.

Für den mittleren sieht mein Media Query so aus:

@media only screen and (max-width: 970px) and (min-width: 720px)

Das funktioniert im Desktop-Browser wie es soll. Das iPad sollte auf diese Parameter aber nur im Hochformat ansprechen -- tut das aber auch im Querformat (iPad 1 mit 1024x768 Pixeln).

Wenn ich "min-screen-width" statt "min-width" verwende, ist es genau umgekehrt: Dann sehe ich auch im Hochformat das Layout für große Bildschirme, der linke und rechte Rand sind angeschnitten.

Ist das immer so? Soll das so sein?

(Ich kann das natürlich per "orientation" abfangen, aber bevor ich das tue wollte ich sichergehen, dass ich nichts falsch mache oder falsch verstanden habe ...)

-- snorri