Moribundus: DIV-Element bei Drag and Drop klonen

Beitrag lesen

Auf die Klasse prüfen? Wäre auch eine Möglichkeit und die jeweils saubere Lösung, aber wenn ich das für mehrer verschiedene DIV-Elemente anwenden will, die per CSS verschieden formatiert sind und somit unterschiedliche Klassen haben, wird es auch wieder unsauber... das muss ich mir wohl noch was einfallen lassen...

Eine Klasse ist nichts zwangsläufig CSS-abhängiges. Du kannst auch eine Klasse nicht formatieren. Beispiel:

<div id="div1" class="foo bar drop">...</div>

<div id="asdf" class="foo drop">...</div>


>   
> Die Klassen `foo`{:.language-css} und `bar`{:.language-css} kannst du mit CSS formatieren, und die Klasse drop nutzen, um zu prüfen, ob etwas dort abgelegt werden kann.  
>   
> Beachte, dass die classList eines Elements ein Array ist, und deine Klasse nicht immer das erste Element sein muss, wie in meiner Abfrage.  
  
  
Moin,  
  
stimmt, das hab ich schon mal gesehen, mehrere Klassen in einem Element, wusste aber nicht so recht etwas damit anzufangen, jetzt ergibt das natürlich mehr Sinn , wirft aber auch umso mehr fragen auf...  
  
Dann ist es auf jedenfall besser das über die Klasse zu filtern, Vielen Dank dafür!  
  
Heute früh hab ich ein td-element drag and drop fähig gemacht, um es als Ziel zu verwenden und wollte deine Lösung ebenfalls dafür nutzen, allerdings fiel mir dann auf die fristchild-Bedingung wird in dem Zusammenhang nicht funktionieren, entweder kann ich gar kein div in der td ablegen oder mehrere, was ich ja vermeiden wollte, hast du eine Idee wie ich das lösen könnte?