Bernd Schiller: variable.document.getElementById

Beitrag lesen

Hi,

ist es erlaubt document.getElementById innerhalb einer Variable anzuwenden? Im IE läuft das, aber im Firefox springt der Firefox-Debugger einfach an den Functionsaufruf und läuft weiter.

  
var fxt_id = 'fxt_' + item.fxt;  
var fxtcontainer = document.getElementById(fxt_id);  
var infobox = fxtcontainer.document.getElementById('info');  

Wie kann ich sonst gezielt anhand einer ID innerhalb des fxtcontainers suchen? document.getElementById funktioniert in diesem Fall nicht, weil sich diese ID mehrfach im Document befinden wird, aber nur einmal in dem div Container "fxtcontainer".

Ich weiß, dass macht man normalerweise nicht, aber in diesem Fall geht es nicht anders, da ich in eine html-Page mehrmals das gleiche Html in verschiedene div-Container reinlade.

Gruß
Bernd