Frank (no reg): Mord gefilmt und im Internet verbreitet, der Polizei melden?

Beitrag lesen

Sollte man sowas nicht der Polizei hier in Deutschland melden? Es sind ja richtige Morde, anscheinend von ein paar heranwachsenden Jugendlichen aus Russland in Russland.

Eben, Russland, Russland, nicht Deutschland. Was sollte das bringen, es der deutschen Polizei mitzuteilen. Letztenendes gerätst du dadurch auch nur in den Fokus "wo hat er den Link her? ist er eventuell Mitglied einer Randgruppe, die solche Sachen im Internet verbreiten? hat er vielleicht auch rechtsradikales Material oder Zugang dazu" ... und schwups, hast du den Bundestrojaner auf deinem Computer. :-)

Hat jemand da eine Idee?

Ideen, ja, hab ich viele, aber sicher nicht zu diesem Thema.
Ich frage mich allerdings, ob du dir das/die Video/s angeschaut hast, obwohl oder nachdem du wusstest was da zu sehen ist. Oder ob du einfach so mal irgendwelche Links aus Forums-PNs anklickst?
Wenn du den Link von deinem besten Freund aus Deutschland erhalten hast, kannst du ja ihn bei der Polizei anzeigen. Er wird das sicherlich verstehen.

Den Link werde ich hier nicht einstellen.. das ist einfach zu krass.

Ist auch besser so, du willst ja rechtsbedenklichen Inhalt nicht öffentlich weiterverbreiten und so strafbar werden und auch noch die Leute vom SelfHTML Forumsbetrieb mit hineinziehen.

So long, Frank