Da ist der Denkfehler. Nicht jeder der Schlangenlinien fährt ist automatisch besoffen, ergo mit höherer Wahrscheinlichkeit Verursacher eines Unfalls mit Todesfolge.
Es kommt auf die Amplitude an - ich kann mir meiner Verkehrserfahrung sehr gut einen schlechten Autofahrer von einem besoffenen unterscheiden. Ebenso ist es sehr offensichtlich, wenn jemand absichtlich Kurven schneidet oder eben durch geistige Umnachtung die falsche Spur erwischt.
Doch mangelt es wahrscheinlich gerade an der Pantasie/Flexibilität sich genau das vorzustellen...
Mir begegen im Straßenverkehr täglich _sehr_ viele, die sind nichtmal ansatzweise an grundlegende Regeln halten.
Die Highlights die jeder kennt sind:
Mittelspurfahrer auf der Autobahn
Spurwechsel ohne Blinken
Vorrangverletzungen
Telefonieren beim Fahren
Schnellfahren
Sowas sind Dinge, die sind nicht erlaubt, teilweise gefährlich aber man käme aus dem Anzeigen nicht mehr raus, würde man hier jeden anschwärzen wollen. Das hat einfach keinen sinn.
Wenn aber jemand offensichtlich etwas _wirklich_ gefährliches macht oder etwas _wirklich_ gefährliches passieren könnte, sehe ich mich dazu verpflichtet dies anzuzeigen.