Gunnar Bittersmann: Ganze Spalte per :hover verändern

Beitrag lesen

@@Jeena Paradies:

nuqneH

Ich denke ein einfaches kommentiertes Script das nicht alle (obskuren) Sonderfälle berücksichtigt

Dass eine Tabelle Zeilen- und Spaltenköpfe hat, ist kein Sonderfall (schon gar kein obskurer), sondern die Regel.

(Und wenn es die im speziellen Fall nicht gibt, ist vermutlich das Mark-up falsch.)
Hm, die da wären? Ich habe mein Markup mal durch den Validator laufen lassen und der zeigt keine Fehler an

Ich sagte auch falsch, nicht syntaktisch falsch.

Zeilen- und Spaltenköpfe als 'td' auszuzeichnen ist falsch, denn dafür ist 'th' vorgesehen.

(bis auf die Tatsache dass ich im head <title> vergessen habe und fälschlicherweise das charset des js mit angegeben habe).

Das war mir auch aufgefallen; hatte ich glatt vergessen zu erwähnen. ;-)

Qapla'

--
Gut sein ist edel. Andere lehren, gut zu sein, ist noch edler. Und einfacher.
(Mark Twain)