Jeena Paradies: Ganze Spalte per :hover verändern

Beitrag lesen

Hallo,

Dass eine Tabelle Zeilen- und Spaltenköpfe hat, ist kein Sonderfall (schon gar kein obskurer), sondern die Regel.

Naja gut, aber das sagt dennoch nicht aus dass die Regel wäre dass sich die Hintergrundfarbe dieser auch ändern sollte.

Mir fallen natürlich auch noch 1000 sachen ein was man an dem Script verbessern könnte, z.b. nicht einfach die klassen überschreiben sondern ergänzen, die Zwischenergebnisse von getElementsByTagName() in Variablen speichern (wobei die VM das wohl eh wegoptimiert, keine Ahnung), das ganze in ein Modul verpacken und nicht den globalen Namensraum verschmutzen, etc. aber das alles würde meiner Meinung nach nur den Frager überfordern der sagt er könne (noch) kein JavaScript. Ich habe versucht nur mal grundsätzlich Hilfestellung zu geben und mal aufzuzeigen wie so ein Ablauf eines Scriptes grundsätzlich aussehen könnte. Es war nicht mein Ziel ein für die Produktion fertig optimiertes Script zu schreiben.

(Und wenn es die im speziellen Fall nicht gibt, ist vermutlich das Mark-up falsch.)
Hm, die da wären? Ich habe mein Markup mal durch den Validator laufen lassen und der zeigt keine Fehler an
Ich sagte auch falsch, nicht syntaktisch falsch.

Ich möchte dir mal anhand eines Venn-Diagrams zeigen wie das Wort "falsch" alle untergruppen von "falsch" mit einschließt.

Und ja das ist ein Scherz

Zeilen- und Spaltenköpfe als 'td' auszuzeichnen ist falsch, denn dafür ist 'th' vorgesehen.

Nur hat hier das in diesem Thread niemand so gemacht oder auch nur vorgeschlagen zu machen.

Jeena