Jeena Paradies: Ganze Spalte per :hover verändern

Beitrag lesen

Hallo,

PS: Es könnte sich ein Entwickler ranmachen, das Mark-up zu korrigieren und Kopfzellen mit 'th' auszuzeichnen.
Ein Script sollte so robust sein, dass es dann immer noch funktioniert.

Ja.

Und das gilt allgemein, nicht nur in diesem speziellen Fall.

Wie du schon schreibst ist das ein zweischneidiges Schwert wie weit man mit dieser Allgemeinheit zu gehen bereit ist. Das script funktioniert nicht für alle möglichen Tabellenkonstruktionen, dazu war es auch nie gedacht. Mir fallen da auf Anhieb so sachen wie dass der footer auch mit einbezogen wird obwohl er das vielleicht gar nicht sollte, sachen wie rowspan oder colspan lassen alles explodieren, usw. usf.

Dennoch war das Ziel wie ich jetzt schon zum zweiten mal wiederhole nicht ein produktionsfertiges und optimiertes Script abzuliefern sondern dem JavaScript-Anfänger anhand eines Beispieles aufzuzeigen wie man ein Script das das macht was er möchte grundsätzlich aufbaut. Sachen wie rowspan, tfoot, th usw. können eingebaut werden falls sie benötigt werden, sollten aber nicht von Anfang an drin sein da sie einen Anfänger viel mehr verwirren als dass sie ihm Helfen das Script zu verstehen.

Jeena