Moin,
wenn ich in meiner Applikation einen Button klicke, dann wird mittels Ajax etwas zum Server/Backup gesendet. Je nach Auswertung am Server wird ein Ergebnis an den Client/Browser zurückgesendet.
bis hierher klar.
Kann ich das machen mit JavaScript, dass ich dann (je nach return wert) einen neuen Tab mit einer bestimmten Url aufmache - geht das mit Javascript?
Sicher, du kannst window.open() benutzen und so ein neues Fenster mit dem gewünschten Inhalt aufmachen. Ob das "nur" ein neues Tab oder ein eigenständiges neues Fenster wird, liegt aber nicht in deiner Macht. Das ist eine Frage der Browserkonfiguration. Bedenke auch, dass schlimmstenfalls der Popup-Blocker zuschlägt und deine vermutlich wichtige Information so unter die Räder kommt.
Oder habe ich deine Frage missverstanden?
Ciao,
Martin
Chef zum Bewerber: Es gibt zwei Dinge, auf die ich allergrößten Wert lege. Das eine ist Sauberkeit! Haben Sie übrigens die Schuhe auf der Matte abgetreten? - Ja, selbstverständlich. - Gut. Das andere ist uneingeschränkte Ehrlichkeit. Übrigens, draußen liegt gar keine Fußmatte.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(