kariert: scrollender Balken

Beitrag lesen

@@kariert:

nuqneH

1 - wie bekommt man dieses sanfte Scrollen hin?

Man bekommt das (in modernen Browsern) mit CSS-Transitions hin.

habe es mit mozilla und chrome probiert...bei den selfhtml beispielen regte sich bei mir allerdings nichts - was sind also "moderne browser" ? ;-)
(http://de.selfhtml.org/dhtml/modelle/anzeige/madrid.htm)

Die nicht; die verwenden JavaScript, um den Wert von 'top' stufenweise zu ändern.

ich finde in deren quelltext diesen JS teil nicht, der direkt fürs scrollen verantwortlich ist, könntest du diesen kurz hier reinkopieren?

danke.

das heißt, ich benötige einen timer, ist dafür "sleep(x)" geeignet?

2 - die Div-Boxen liegen alle über dem Hintergrund, jedoch wenn ich diese rosa Box von oben "runterfahren" lasse, muss diese ja versteckt sein, heißt, sie muss theoretisch dahinter liegen. Wie wird dies gelöst?

Mit 'overflow: hidden'.

Qapla'

danke ;-)