Lieber Tom,
Vielleicht sollten wir (das Volk) die dann mal fordern und fördern und ein Punktesystem einführen für jede erledigte Aufgabe. Mit jedem Punkt steigt das Grundeinkommen dann von ALGII-Grundsicherung um 1%, kumulativ...
dann machst Du sie für Bestechung wesentlich empfänglicher. Mir als beamtetem Lehrer zahlt man ja auch ein Gehalt, mit dem man mich nicht entlohnt, sondern alimentiert. Dahinter steckt ein wesentlich anderer Grundgedanke! Und bei Beamten finde ich den im Grunde auch sinnvoll. Aber was politische Ämter an Unsummen erhalten finde ich längst nicht mehr sinnvoll... sondern obszön! Jawohl, OBSZÖN!!
Und das gilt dann für alle ALG-Betroffnenen. Wer eine Aufgabe annimt und die erledigt, erhält 1% mehr. Also z.B. 200 Klos putzen im Monat == Grundsicherung ** (1+200/100) oder wie war doch gleih die Zinsformel?
Keine gute Idee. Du willst doch nicht erreichen, dass sich eine höhere Bildung überhaupt nicht mehr rentiert, oder? Schon schlimm genug, welchen Raubbau die Politik in den letzten dreißig Jahren betrieben hat. Da würde Deine Idee nur noch schneller in den Abgrund führen.
Ich würde das sofort untrschrieben, denn selbt in den guten Zeiten hätte ich nach diesem Schema immer noch mehr für mich persönlich übrig gehabt...
Geht es Dir denn etwa ausschließlich um Geld? Keine höheren Ideale als den schöden Mammon? Damit will ich nicht sagen, dass das liebe Geld unwichtig sei, aber ausschließlich davon ausgehend zu argumentieren halte ich für gefährlich!
Liebe Grüße,
Felix Riesterer.
ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:| n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)