NeoGriever: BCD-Decoder - Logische schaltung - Erklärung (Nix für Laien)

Beitrag lesen

Ich hab das ganze jetzt weiterhin gelesen und verfolgt. Und ganz ehrlich: Transistoren in Redstone-Minecraft-Schaltungen umzusetzen scheint mir iwie nicht ganz so möglich. Besonders auch, weil ich keine für mich verständliche logische Schaltung davon finden kann.

Aber bin am überlegen, welche "einfachen" aufbauten man noch in Redstone umsetzen könnte.

Habe ja sogar schon den "Reset"-Schalter bei einer Binären On/Off-Schaltung gefunden, welcher nicht dokumentiert war :D (Fand ich persönlich nen Erfolgserlebnis)

Aktuell haperts bei mir bei der Umsetzung der Anzeige der 7 pins des BCD-Decoder (den ich umgesetzt bekommen hab) auf einem kleinem, simplen Display. Aber das muss ich selbst hinbekommen. Da iwie das ganze ding nicht so arbeitet, wie ich das erwartet habe.

Also wer ne Idee hätte, was ich sonst noch so umsetzen könnte an logischen schaltungen (sollte nicht ZU groß sein), dann wär ich da sehr interessiert. :) Müßte dann aber auch verstehen, was der Schaltkreis macht und wofür der gedacht ist :)