Hallo Freunde des imaginären Ausdrucks,
wie schon im Betreff formuliert, würde mich mal interessieren was das resamplen eines Bildes sein soll. Beide Funktionen funktionieren (jedenfalls auf den ersten Blick) ziemlich gleich und auch die Beschreibung unter php.net gibt keine weitere diesbezügliche Erklärung:
imagecopyresampled
imagecopyresize
Ist jetzt nicht so wichtig, aber es interessiert mich halt, weil mir aufgefallen ist, dass ich in unterschiedlichen scripten mal das eine, mal das andere benutzt hatte. Und da ich kein englisch-Muttersprachler bin sagt mir resamplen auch so erstmal nichts...
wie immer vielen Dank an euch
trunx
--
Die Standard-Antwort: "Bitte benutze die Forum-Suche!" macht die Forum-Suche kaputt, weil die Suche dann nämlich genau vor allem diese dämliche Standard-Antwort, also Müll liefert. Sinnvoller ist stattdessen folgende Standard-Antwort: "Dieses Thema wurde schon vielfach im Forum besprochen, siehe z.B. <a>hier</a> oder <a>da</a> oder benutze die Forum-Suche z.B. mit den Stichworten 'Stichwort1 Stichwort2'." Danke.
Die Standard-Antwort: "Bitte benutze die Forum-Suche!" macht die Forum-Suche kaputt, weil die Suche dann nämlich genau vor allem diese dämliche Standard-Antwort, also Müll liefert. Sinnvoller ist stattdessen folgende Standard-Antwort: "Dieses Thema wurde schon vielfach im Forum besprochen, siehe z.B. <a>hier</a> oder <a>da</a> oder benutze die Forum-Suche z.B. mit den Stichworten 'Stichwort1 Stichwort2'." Danke.