Der Martin: Registrierung/Namensschutz

Beitrag lesen

Hallo,

By the way, wie stelle ich eigentlich sicher, dass hier nicht jemand anderes bei "Dein Name oder Nickname:" und "Deine E-Mail (optional):" meine Daten eingibt?

indem du dich als Benutzer anmeldest (freiwillig, geht ja auch ohne), dann kannst du deinen gewählten und registrierten Nickname schützen. Dann kann kein anderer diesen Namen verwenden.

Wir haben damit aber in letzter Zeit etwas Probleme - es gibt den einen oder anderen technisch versierten Störenfried, der die Tatsache ausnutzt, dass z.B. das griechische oder kyrillische Alphabet Zeichen enthält, die genauso aussehen wie unsere lateinischen Buchstaben (z.B. sieht der griechische Großbuchstabe Tau genauso aus wie unser T). So kann man leider das System - und die Nutzer - überlisten, bis jemand Verdacht schöpft und ganz genau aufpasst.

Bei Zweifeln zwecks Authentizität bitte email an mich!

Naja, wenn ein Teilnehmer hier schon längere Zeit dabei ist, erkennt man ihn oft an seiner "Handschrift", so dass man Fälschungen in diesem Fall oft erkennt oder zumindest vermutet. Bei neuen Teilnehmern, die man noch nicht so gut kennt, ist das natürlich problematisch.

So long,
 Martin

--
Dieser Satz wurde in mühsamer Kleinstarbeit aus einzelnen Wörtern zusammengesetzt.
  (Hopsel)
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(