dedlfix: Implementierungen der PHP-Standard-Funktionen

Beitrag lesen

Tach!

Was bedeutet "ext/standard" und "main"?

Das sind die Verzeichnisse in den PHP-Quellen. Wenn du was anderes meinst, konkretisiere bitte deine Frage. Ich ging davon aus, dass du bei der Suche nach Implementationen bereits die PHP-Quellen vorliegen hast.

Nehmen wir mal die Funktion echo als Beispiel. Im PHP-Handbuch kann ich die Implementierung nicht finden.

Das Handbuch ist in erster Linie für Anwender da. Wenn du dich in die Interna einarbeiten willst, solltest du dich mit PHP at the Core: A Hacker's Guide to the Zend Engine beschäftigen - und natürlich mit den Quellen. Außerdem ist echo keine Funktion sondern ein Sprachkonstrukt. Davon gibt es noch einige mehr und sie werden anders als echte Funktionen behandelt. Nach solchen Sprachkonstrukten habe ich noch nicht die Quellen durchsucht, aber Funktionen findet man ziemlich leicht.

dedlfix.