Friedrich: Dateidownload per script

Beitrag lesen

Da du nicht sagst, was du eigentlich bezweckst, kann ich dir das nur glauben.

also was ich wirklich will ist das folgende:
ich will mit einem http web server abieten, mehrere (sehr viele) dateien runterzuladen. nun könnte ich es entweder so machen das ich die dateien einzeln runterlade aber dann hätte der enbenutzer sehr viele Dateien im download Ordner was ich eher unschön fände.

also dachte ich mir ich packe das ganze mit .tar (das .tar format macht im grunde nicht mehr alls die dateien alle aneinander zu klatschen)

da ich immer erst bei der Anfoderung weiss, welche Dateien tatsächlich runtergeladen werden sollen, kann die die die dateien auch nicht vorher taren

Aber alle dateien sofort einzulesen und zusammenzusetzen bei der anfrage erschein mir wie ich schon im esten post gesagt habe auch nicht optimal (grade bei vielen und grossen dateien).

deshalb dachte ich mir ich mache so das ich z.B. die letzten 50% der augegebenen tar datei erst eingelesen und berechnet werden wenn die acuh wirklich gebraucht werden.