Botschafter Sarek: RSS-Feed der Tagesschau auf einer WebSite anzeigen

Beitrag lesen

Ich habe mal so ein Script geschrieben und kommentiert. Das ganze nutzt nicht den umständlichen XML-Parser sondern einen Yahoo service der das XML automatisch in JSON umwandelt. Damit lässt es sich viel einfacher Hantieren.

Danke, ich bin hellauf begeistert!!!

<!-- Hier holen wir uns erst mal jQuery von einem Google server damit wir das nicht selbst hosten müssen. -->
<script type="text/javascript" src="http://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1.5/jquery.min.js"></script>

Wo wäre das Problem, das selber zu hosten, zumal es ja auf einem lokalen Rechner abläuft. Ich würde gerne möglichst unabhängig von der Verfügbarkeit von Drittseiten sein. Um die Einbindung der Yahoo-Funktion werde ich wohl nicht herumkommen, aber könnte ich mir diese js-Datei nicht einfach auf die Platte legen und lokal verlinken? Oder ist es damit nicht getan?