BotschafterSarek: RSS-Feed der Tagesschau auf einer WebSite anzeigen

Beitrag lesen

Hallo Klingone :)

Die erste Frage, dir du dir stellen musst: Darfst du das? Recherchiere, ob die ARD es gestattet, dass du dir ihre Inhalte zueigen machst.

Ja, tagesschau.de läßt das zu!

Dafür steht auf der HTML-Seite ein Fenster mit etwa 650x100 Pixeln Größe zur Verfügung.

Nein, viele Anzeigebereiche sind schmaler als 650 Pixel.

Was soll mir das jetzt sagen?

Ah, ein Ticker. Unpassend fürs Medium Web.

Mag sein, aber wie gesagt: Das ganze soll auf einem Schaufenster-PC laufen. Die "Oberseite" wird mehrere iFrames enthalten, in denen Informationen aus verschiedenen Quellen dargestellt werden, größtenteils aus unserer eigenen Datenbank, aber eben auch dieser Tagesschau-Ticker. Daher ist nicht die Frage, ob das passend, sinnvoll oder was auch immer ist: Es soll so sein, und es geht nur um die technische Umsetzung.