Hallo,
Das kommt drauf an.
Nope.
Generell ist CSS natürlich immer besser,
Hier hättest du einfach "Generell ist" weglassen sollen und nach "besser" einen punkt hinmachen sollen.
ich verwende an einigen Stellen jedoch trotzdem style.
Und das ist falsch.
Das sind aber wie gesagt Ausnahme-Situationen bzw. Sonderfälle.
Das ist das erste was ich meinen Untergebenen abgewöhne. Wenn ich so was im code finde rufe ich sie erst mal zu mir und lasse sie vor allen einen sinnvollen klassennamen oder eine sinvolle Kaskade finden. Die meisten kappieren dann spätestens nach dem zweiten mal warum. Ich lasse sie das nicht mal zu testzwecken einsetzen, denn diese Testzwecke schlüpfen dann irgendwann in den richtigen Code durch und ein paar Monate später soll ich selbst an dieser stelle etwas ändern und verliere dann jedes mal einen Haufen Zeit weil es wieder mal irgendwo in den tiefen der HTML-Templates versteckt ist anstatt in der zentral in der einen CSS datei in der ich es suche.
Jetzt gibt es eine einzige Stelle wo es eine Subunterschrift gibt.
Es ist nie so dass es nur eine einzige Stelle gibt, vor allem kannst du nicht wissen wie das in der Zukunft sein wird wenn irgend jemandem einfällt etwas zu verändern. Deshalb sollte man sich das ganze einfach komplett abgewöhnen, denn es geht ja auch nicht schneller oder bequemer das ins style attribut zu schreiben als in die CSS-Datei.
Aber nur falls ich über Kaskadierung nicht den erwünschten Effekt schaffe.
Und genau das kann man grundsätzlich immer, wenn nicht dann kann man immer noch eine sinnvolle Klasse einfügen.
Jeena