Magnetarin: Security Error bei new File

Beitrag lesen

Hallo
Ich arbeite gerade an einer Seite mit einem Tutorial für eine Programmiersprache. Dort gibt es eine Kapitel auswahl, wenn der Benutzer ein Kapitel auswählt, möchte ich gerne den Text für das Kapitel, welches in einer .txt Datei gespeichert ist, in eine Textarea schreiben.

Meine Überlegung dazu: .txt öffnen, text rauslesen und dann die value der textarea dem rausgelesen text gleichsetzen.

Meine Javascript function dazu:
function openfile(){
name= document.getElementById("helloWorld").id;
var filename = name.toString()+".txt";
file = new File(filename); // file öffnen
if(file.open("r")==true)
{
length = file.getLenght;
str = file.read(lenght); //text rauslesen
file.close();
document.text.tutorialText.value=str;//value setzen
}
}

Wenn ich nun die function aufrufe dann bekomme ich beim file öffnen einen security error.

Ich habe versucht danach zu googlen und im Forum was zu finden.
Aber irgentwie konnte ich weder herausfinden was genau ein security error ist, noch etwas mein problem betreffend.

Also bin ich hier. Vielleicht könnt ihr mir erklären was ein security error ist und was mein Problem ist.
Danke schon mal für konstruktive Antworten.