Gunnar Bittersmann: Benötige Korrekturhilfe

Beitrag lesen

@@Der Martin:

nuqneH

Der Vergleich mit den Autokennzeichen ist demnächst nicht mehr valide. Schon bald dürfen zwei oder mehr Autos dasselbe Kennzeichen haben - sie dürfen es nur nicht gleichzeitig nutzen.

Du kannst auch in einem HTML-Dokument das Kennzeichen (ID) umschrauben: von <a id="foo">Lorem</a> <b>ipsum</b> nach <a>Lorem</a> <b id="foo">ipsum</b>. Passt schon noch, der Vergleich.

Auch als Zäsur innerhalb eines Absatzes ist ein br-Element mitunter angebracht.

Hast du da ein Beispiel parat? Aber ich glaube, die Diskussion hatten wir schon mal. Für mich ist’s entweder ein Absatz oder halt zwei.

Ob man es dann grundsätzlich als Zeilenumbruch *darstellen* möchte, ist eine andere Frage.

Hm, es könnte auch als Gedankenstrich dargestellt werden? Ich würde diesen aber doch zum Text hinzuzählen, also '–' im Quelltext, nicht <br>.

Qapla'

--
Gut sein ist edel. Andere lehren, gut zu sein, ist noch edler. Und einfacher.
(Mark Twain)