Whouzuo: Abstrakte methoden praxistest

Beitrag lesen

Egal, also hast Number of Childs = 20. Die Nachteile einer breiten Vererbungshierarchie ist, das es sehr Aufwendig ist Elternklassen zu ändern. Auch wird das schreiben von Testfällen keinen Spaß machen. Ich würde nach einem Weg suchen die Breite zu verringern.

Ein Ansatz der OOP ist doch "geschlossen für Änderungen". Da kommt man zwar ab und an nicht drum herum aber im großen und ganzen fahre ich damit ganz gut.
Und das mit den 20 Kindern ist halt so.

Ich vermute ganz ganz stark, dass du hier ein anderes Konzept anwenden solltest. Ich empfehle dir das Buch "Head First Design Patterns" zu lesen.
Was du vielleicht hättest anders machen sollen, kann man hier nur sagen, wenn das Ziel bekannt ist.
Ein Beispiel wäre vielleicht das Dekorierer Entwurfsmuster: http://de.wikipedia.org/wiki/Dekorierer