Matti Mäkitalo: Case sensitive Class Names

Beitrag lesen

Hi,

Jow, wenn meine Klasse 'Body' heißt und es in der Klasseninstanz ein Attribut 'BODY' sowie eine Methode body() gibt, knallt es ;)

arbeite an deinen Variablennamen. Ein Klassen- und ein Variablenname mit dem Namen 'body' bzw. 'Body' kann ich mir gut vorstellen. Zusammengenommen wäre die 'body'-Eigenschaft einer 'Body'-Klasse aber der Körper eines Körpers. Und dann wird es krude. Ist es vielleicht der Körperwert, -inhalt oder ähnliches? Dann nenne die Eigenschaft 'bodyValue', 'bodyContent' uswusf.
Bei verschachtelten Strukturen muss man eben etwas kreativ werden. Das Menus eines Menus ist z.B. ein submenu oder childmenu.

Der Sinn einer Methode mit dem Namen 'body' wiederum ist mir nicht klar. Ich halte mich an die Richtlinie, dass Methodennamen ein Verb beinhalten sollten, welches aussagt, was die Methode macht. Und dann heißt die Methode eben getBody() o.ä..

Bis die Tage,
Matti