Der Martin: Firefox vergisst schneller seine URLs

Beitrag lesen

Hi,

Ich möchte die Zeit erhöhen, in der sich Firefox besuchte Seiten merkt und mir diese beim Tippen in die Eingabezeile vorschlägt.
Die ist seit einiger Zeit ziemlich verkürzt worden, die war früher länger. Oder wurde da das Verhalten an sich geändert?

ich weiß es nicht, da ich dieses Verhalten normalerweise vollständig deaktiviere (ich möchte nicht, dass mein Browser eine History speichert, und ich möchte auch keine Eingabe-Vorschläge haben).

Allerdings kann ich deine Verblüffung insofern nachvollziehen, als ich in den Einstellungen (Edit/Preferences) auch nichts mehr finde, wo ich die "Menge" der History-Einträge irgendwie beeinflussen könnte. Ich dachte auch, dass man das früher irgendwo steuern konnte.

Was am ehesten noch in die Richtung geht, ist der Eintrag browser.sessionhistory.max_entries in about:config. Der steht bei mir auf 50, was offensichtlich auch der Defaultwert ist. Hast du daran schon gedreht?

Mich stören am Firefox aber noch ganz andere Dinge. Zum Beispiel ist bei Downloads immer die Option "Open with ..." voreingestellt, obwohl ich die Dateien in 99% der Fälle speichern möchte. Die Checkbox "Do this automatically ..." ist dabei grundsätzlich ausgegraut (Beispiel)

So long,
 Martin

--
Keine Sorge, wir finden für jede Lösung ein Problem.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(