Hi,
Genauso ist es bei der Versionierung, der Mainstream nutzt es und findet es sinnvoll, die Anfänger können das noch nicht und ein paar unbelehrbare werden es nie lernen wollen.
eben, aber unter den Unbelehrbaren sind auch ein paar sehr erfolgreiche Professionelle, die zeigen, dass man ohne den Kram auch sehr gut auskommen kann.
"Man" meidet Veränderungen allgemein, wo immer möglich.
Nicht ganz, nur wenn das Kosten/Nutzen-Verhältniss nicht groß genug ist.
Genau. Man meidet also Veränderungen, die keinen unmittelbaren Nutzen bringen. Und, sorry, den konnte ich bei all den Erläuterungen zu VCS hier immer noch nicht erkennen. Nur viel technischen Aufwand um der Technik willen.
Ich halte das aber nicht für erstrebenswert. Die Welt verändert sich schnell genug, da muss man nicht noch nachhelfen oder sofort mitgehen, sondern ruhig auch mal an Bewährtem festhalten.
So lange es sich zum besseren verändert ist es natürlich erstrebenswert. Meiner Meinung nach hatten wir im Mittelalter lange genug Stillstand. Dazu fällt mir dieses Bild ein :D
Und was erkennen wir daraus? Dass schon die alten Römer ihre Entwicklung hätten bremsen sollen, weil danach der zu schnelle Fortschritt einfach zusammengebrochen ist. Wer weiß, ob uns das nicht in 10 oder 20 Jahren wieder bevorsteht.
Dein "verlinktes Beispiel" waren ein paar Screenshots mit Codeausschnitten. So stark verkleinert, dass man eigentlich kaum noch etwas erkennen kann.
Ich habe überlegt wo ich den Link zum Orginal hintun sollte, über oder unter den Screenshot, habe mich für unter entschieden, das war wohl falsch. Hier noch mal ohne Screenshot: added Constants module. fixes #4
Toll. Daraus erkenne ich immer noch nichts, was mir nicht ein diff auch verraten hätte. Ja, da ist was geändert worden. Warum? Auf welcher Grundlage? Keine Angaben. Also kein Mehrwert.
Es ist faszinierend dass jemand in der Informatik arbeitet um jeden Preis versucht neue Sachen zu lernen. Gerade in einem Bereich wo täglich wichtige neue Erkenntnisse und Tools dazukommen, die es überhaupt erst ermöglichen dass sich die Branche so schnell weiterentwickeln kann.
Ich habe den Eindruck, dieser Absatz ist etwas verunglückt. Dennoch: Ja, gerade die IT-Branche ist ein Bereich, in dem man eigentlich mit allen Kräften bremsen sollte, weil die Entwicklung viiiel zu schnell abläuft.
Ciao,
Martin
Die letzten Worte des Polizisten:
Ich hab mitgezählt, Leute: Sechs Schuss, jetzt hat er keine Munition mehr!
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(