ChrisB: Liste anzeigen vom Aufsetzpunkt X Datensätze

Beitrag lesen

Hi,

Dann suche ich die Datensätzte mit der Where-Bedingung "concat (zu ordnende Spalte, id) >= @merkwert offset, limit.

Das’ ja schomma hässlich. Warum CONCAT, warum nicht zwei einzelne Bedingungen?

Nun möchte ich diese zwei Statements aber gerne zusammenfassen zu einem mit subselect. Leider fehlt mir dafür die passende Idee, ob das geht und wie das dann aussehen müsste.

Na ob du den Vergleichswert vorher ermittelst, in einer Variablen ablegst, und dann WHERE vergleichswert > @vorher_ermittelter_vergleichswert machst – oder ob du schreibst WHERE vergleichswert > (SELECT vergleichswert FROM …), das macht doch keinen großen Unterschied?

Wo ist dabei das Problem, wie sieht dein Versuch aus?

MfG ChrisB

--
RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?