dave: Javascript - php

Beitrag lesen

Hi,

ich habe das Gefühlt dir ist nicht ganz klar wie der Browser mit dem Server kommuniziert und wo hier die Trennung erfolgt.

Wenn du im Browser deine Seite aufrufst wird ein Request an den Server geschickt.

Der führt ggf. PHP-Code aus (_keinen_ Javascript-Code, Ausnahme) und liefert das so Zusammengebaute Dokument zurück.
Was hier genau zurück geliefert wird kannst du sehen, wenn du dir den Quelltext im Browser anzeigen lässt.

Der Browser rendert dann das HTML-Dokument, lädt ggf. weitere Resourcen nach und führt Javascript-Code aus (_keinen_ PHP-Code).

Wenn du dir den vom Server zurückgelieferten Code anschaust steht vermutlich an der Stelle wo du den Inhalt von <?php include_once"head_question.php"; ?> erwartest gar nichts.
Oder?

Deshalb ist es bei einem Client-Seitigem Problemen wichtig, den Code anzuschauen, den der Client hat.
Bei einem Server-Seitigen Problem den Code, den der Server hat.

Lösungsansatz für dein Problem ist dann AJAX.

~dave