niklaskamenisch: Vorteile von PDF-Formularen gegenüber Word-Formularen

Beitrag lesen

hi,

ich würde ganz klar sage, dass PDF auch vektoren kann und sich im Druck nie etwas verschiebt. Bei Word bist du mit der Schriftart eventuell versäckelt, wenn die vom System falsch angegeben wird!

Die von dir genannte Plattformunabhängikeit (z.b. auch Handys!!!) ist sicher sehr wichtig.

Je nach dem was du natürlich für nen Formular hast. Wenn viel zu schreiben ist und eventuell Formatierungen gut wären, dann wird meine Antwort anders aussehen was zu nehmen ist. Bei normalen Behördenformularen => PDF.

Zudem ist PDF auch im Internet besser, da dort die meisten Virenscanner nicht so böse reagieren! (Auch im Anhang beim versenden)

Gruß Niklas

--
Man muss nicht alles wissen, man sollte aber wissen, wo das nicht gewusste zu finden ist.