bubble: drag&drop element wird nicht gespeichert

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Puh, hab mich jetzt dadurch gewühlt. Ein paar Kommentare mehr hätten es wesentlich leichter gemacht.

Zunächst mal ein paar Basics:

this.elements = Array();


> Wozu soll elements gut sein? Es taucht später nicht mehr auf. Ich nehme mal an, du wolltest elements auf eine Array-Instanz zeigen lassen. Dazu müsstest du aber mittels dem Keyword new den Konstruktor aufrufen. Noch besser ist allerdings es einfach mittels dem Array-Operator "[]" zu initialisieren. Ich könnte mir vorstellen, dass der Fehler, warum dein Code nicht funtkioniert genauso der gleiche ist. "GUIenv" scheint deine GUIEnvironment-Instanz zu sein. Wie wird diese initialisiert? Den Code hast du uns leider vorenthalten.  
  
elements wird in anderen Code-Segmenten die nichts mit dem drag&drop zu tun haben, verwendet. Hab ich nur vergessen raus zu nehmen,  
Das "new" hab ich auch vergessen >.<  
Wenn ich mit "[]" initialisieren will, dann einfach "this.elements[];" ?  
  
Hier mal die Initialisierung (das ist das "Ende" der js-Datei):  
  
~~~javascript
function GUIInit()  
{  
	body = document.getElementsByTagName("body")[0];  
	if(body)  
	{  
		window.GUIenv = new GUIEnvironment(body);  
		document.onmousemove = GUIenv.doDrag;  
		document.onmouseup = GUIenv.stopDrag;  
	}  
	else  
		window.setTimeout("GUIInit()", 100);  
}  
  
GUIInit();  

Dazu fällt mir noch ein, wenn ich an setTimeout() direkt GUIInit() übergebe - also nicht als string - meckert Firefox immer rum a la "too much recursion" [dazu werd ich mich zu einem anderen Zeitpunkt noch mal genau belesen]

Point hatte ich auch vergessen sollte aber eigentlich nicht der "böse Fehler" sein:

function Point(x,y)  
{  
	this.x = (x?x:0);  
	this.y = (y?y:0);  
}

Seitens Browser kommen keine Fehler-/Warnmeldungen

MfG
bubble

Hier mal der komplette Code (der ist allerdings mit Vorsicht zugenießen):
http://pastebin.com/usEQkGb2